processing...

UNSERE VISION FÜR DEINEN SOUND

Sound ist Schwingung, Vibration, unzählige periodische Schallwellen - der Klang der in unser Ohr dringt und Hirn und Bein erreicht. Sound ist Musik und Musik macht uns glücklich, beruhigt uns, lässt uns weinen, lachen, tanzen oder träumen. Wir fragten uns: Lässt sich das noch steigern?! Klar! Indem wir dem Sound wieder ein Gesicht geben:

Musik und Noten: Ein Kommunikatonsmodell zwischen Kunst und ihrem Rezipienten. Denn, wenn auch hier und da vergessen, beleben wir das Uralt-Medium Noten wieder und definieren es neu. Musik wird sichtbar, spielbar erfahrbar, interpretierbar. Wir Wir bieten die Tools, mit denen schnell, zuverlässig und innovativ digitale Noten aus Musik erstellt werden können. Also weg mit Bleistift und Radiergummi, Schluss mit komplizierten Notationssoftwares – auf ins digitale Heute!

Unsere Technologie verbindet, was zusammengehört:

Sound

Musik und Noten verschmelzen zu einer Symbiose, um Musik nicht nur hörbar, sondern auch sichtbar zu machen

Notation

Vision

Soundnotation vereint den Erstellungs-, Vertriebs- und Vermarktungsprozess für Noten unter einem Dach. Mit neuen und attraktiven Angeboten bieten wir jedem Rechteinhaber die Lösung, um seine Musik per Knopfdruck in notierter Form zu erstellen und zu verbreiten.

Mit Erfahrung, Netzwerk und innovativen Ansätzen rollen wir den Markt für notierte Musik neu auf und tragen zu seiner Wirtschaftlichkeit bei. Soundnotation hat dabei den Anspruch, Standardlösung und erste Wahl für Rechteinhaber in allen Fragen rund um notierte Musik zu sein.

Mission

Unser One-Step Creation & Self Publishing Service für Notenausgaben und Lyrics ist ein weltweit einzigartiger Ansatz, um schnell, kostengünstig und unkompliziert Musik in notierter Form in Umlauf bringen zu können.

Mit modernster Audioerkennungstechnologie und automatisierten Vorgängen bieten wir sowohl Schnelligkeit als auch die Qualität, die an handelsübliche Notenausgaben gestellt wird.

Team

Technologie, Entwicklung, Musikwissenschaft sind die Skills, mit denen wir die Notenwelt beleben wollen. Unser Kernteam in Hamburg koordiniert dabei ein weltweites Netzwerk aus Notensetzern und Technologen.

Martin Beinicke

Gründer &
Geschäftsführer

Simone Erli

Softwareentwickler &
Musikingenieur

Irfan Ahmed

Softwareentwickler

Milka Rubtsova

Music transcriber

Lars Opfermann

Music transcriber

Leon Dürr

Music transcriber &
Online-Marketing

Catalina Vulpe

Trainee
UI/UX Design

Du

Bewerbung

Klicke hier für mehr Informationen

Blog header

About us

Vibration

Sound is vibration, countless periodic sound waves – sound penetrates our ear, reaches brain and leg - sound, that is music: pulls us down, push us up; make us cry, laugh, dance, and daydream. We asked us: Can this be increased?!

Of course!

About notes

By giving the sound a face again: Music and notes: A communication model between art and its recipient. If, even here and there, forgotten, we revive the ancient medium notes. Music becomes visible, playable, experienceable, and interpretable. We raise the musician experience to a new level. Clearly we wanted to break new ground in the Notes-sentence - so we thought about how to make today the fastest, best, most innovative music notes...

About gradient

So away with pencil and eraser, end with the trying without effort with partly complicated Softwares- on into the digital Today, modern, fast - usability for everyone. Our technology combines again what belongs together:

Sound

About sound

- Music and notes merging into a symbiosis, activated by
people who want to not only listen to music but also want to experience it.

Notation

About notation
About logo

Team

Technology, development, musicology are our skills for the world of digital sheet music. Our core team is based in Hamburg (Germany) and works with a worldwide network of music trancribers and technologists.

Vision

Soundnotation combines the creation, sales and marketing process for notes under one roof. With new and attractive offers, we offer every rightsholder the solution to create and distribute his music in a notated form.

With experience, network and innovative approaches, we are re-launching the market for recorded music and contributing to its profitability. Soundnotation has the claim to be the standard solution and the first choice for rights owners in all matters related to recorded music.

Mission

Our One-Step Creation & Self-Publishing service for sheet music and lyrics is a worldwide unique approach to quickly, inexpensively and uncomplicatedly put music in a notation.

With state-of-the-art audio recognition technology and automated processes, both speed and quality are the hallmarks of traditional music output.